SouTHboy – Peaks and Valleys EP [MLD005]

Oh, was ist Melodica doch für ein schickes Netlabel. Und was gibt’s da für schöne Musik. Alles schwankt zwischen Chillout, IDM, Drum’n Bass und natürlich Deep House. Und einer der Deep House Releases hat es mir angetan: SouTHboy – Peaks and Valleys EP.
Der 4-Tracker beginnt mit „Brief Encounter„, das eher techdubbig daherkommt. Ein Track für nächtliche Autobahnfahrten. Nummer zwei auf der Liste ist „Ohrwurm“ mit seinen Deep House Grooves und Latin-Anleihen. Ob es ein Ohrwurm ist, könnt ihr selbst hören. Wie alle Musik, die ich hier präsentiere, ist auch diese EP unter einer Creative Commons lizensiert und kostenlos im Netz zu haben. Ähnlich techdubbig beginnt „Nearer From You„, aber schnell geht es hier doch in Richtung Deep House, wenn jazzige Akkorde, Rhodes-Klänge und sanfte Acidlines ausgepackt werden. Cool.
Den Abschluss macht „Ascent„, einem groovigen,  treibenden Stück Progressive House. Und ich habe das Gefühl, dass SouTHboy hier ein kleines Sample von Kylie Minogue verwendet hat.

Anspieltipp: SouTHboy – Ascent

Melodica Netlabel
Download von SouTHboy – Peaks and Valleys EP [MLD005] bei Archive.org

Veröffentlicht von

Benjamin

Bloggt über Wirtschaft und Politik. Nimmt Ordnungspolitik ernst. Promoviert über Währungsunionen. Blogs about Economics and Politics. Takes Ordnungspolitik seriously. Studies monetary unions for his doctorate.