Bennis neues Spielzeug: Gnome Do

Ich habe mich nach der Installation von Ubuntu Karmic Koala vor ner Woche auch mal durch das neue „Software-Center“ geklickt. Sehr hübsch das ganze und voller Software 🙂 Da habe ich die eine oder andere nette kleine Anwendung entdeckt. So auch „Gnome Do“ und meine Fresse, was ist das für ein geiles Tool! Soviel Spass beim Eintippen von Befehlen hatte ich schon lange nicht mehr. Egal ob Google-Suche, Ordner öffnen, Musik abspielen, Anwendungen ausführen, das geht so fix und so nahtlos. Richtig klasse! Eine tolle Mischung aus Spielerei, Benutzerfreundlichkeit und Konsole 😉 Und was ein echter Linuxer ist, der liebt die Konsole. Und Gnome Do.
http://do.davebsd.com/index.shtml

oder für die Ubuntu-Leute unter uns:

sudo apt-get install gnome-do gnome-do-plugins  gnome-do-plugin-rhythmbox

Veröffentlicht von

Benjamin

Bloggt über Wirtschaft und Politik. Nimmt Ordnungspolitik ernst. Promoviert über Währungsunionen. Blogs about Economics and Politics. Takes Ordnungspolitik seriously. Studies monetary unions for his doctorate.